Sonntag, 1. März 2015

40 Fragen Beauty Tag

Hallo ihr Lieben,

auf vielen Blogs habe ich schon diesen Tag gefunden und ich dachte mir: Da mach ich auch mal mit.

Hautpflege

Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht? Zwei Mal: Morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen gehen. 
Welcher Hauttyp bist du? Meine Haut ist ziemlich sensibel und neigt dazu, trocken zu werden.
Womit reinigst du dein Gesicht? Mit Honig und Rosenwasser. Den Tipp habe ich mal im Internet gefunden und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Benutzt du ein Peeling?  Ja, aber eher unregelmäßig. 

Welche Gesichtscreme benutzt du?  Die Lavera basis sensitiv Pflegecreme. 
Hast du Sommersprossen? Ja, im Sommer!

Benutzt du Augencreme? Ja, die Balea Urea Augencreme.
Neigst du zu Akne? Nein, nicht mehr. 

MAKE-UP

Welche Foundation benutzt du? Die Manhattan Easy Match Foundation in Soft Porcelain.
Und Concealer? Den Manhattan Clear Face Concealer in Vanilla.
Weißt du den Unterton deiner Haut? Warm, gelb
Wie findest du falsche Wimpern? An anderen mag ich sie sehr gerne, an mir selbst allerdings nicht.
Wie oft wechselst du deine Mascara? Ständig! Ich besitze einfach viel zu viele Mascaras und möchte sie möglichst weit aufbrauchen bevor das Haltbarkeitsdatum überschritten ist. 
Welche Mascara benutzt du? 
Essence Maximum Definition Volume Mascara
Essence Multi Action
Manhattan Volcano Mascara
Parfümerie oder M.A.C.? M.A.C.!

Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? Ich komme mit Pinseln am besten zurecht, benutze deshalb auch nur Pinsel. 
Benutzt du Primer/Bases? Ja, die Essence I <3 Stage Eyeshadow Base. 
Was ist dein Lieblingslidschatten? Davon gibt es viele, ich mag all meine Lidschatten sehr gerne. 
Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner? Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt großer Fan von Geleyelinern. 
Was hältst du von Pigmenten? Finde sie leider ziemlich unpraktisch. 
Benutzt du Mineralmake-Up? Habe ich mal, habe aber keinen großen Unterschied feststellen. 
Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt? Definitiv den Russian Red von M.A.C.
Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf? Ein heller Nudelippenstift, hat ausgesehen wie bei einer Toten!
Was ist dein Lieblingsrouge? Ich mag die Alverde Rouges ziemlich gerne. 
Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? Nein, habe ich noch nie gemacht. 
Magst du Drogerieschminke? Ja, ich benutze fast ausschließlich Drogerieschminke. 
Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? Nachgedacht ja, aber ich bin mit meinem Job eigentlich ziemlich zufrieden. 
Magst du eher knallige oder dezente Farben in einem Make-up? Ich schminke mich fast nur in dezenten Farben .
Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? Wenn sich jemand traut, total auffälliges Make-up zu tragen. 
Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Mascara, definitiv!
Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? Ja, mache ich öfters. 

Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? Ja, ziemlich oft sogar.
Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? M.A.C. Und im Drogeriebereich mag ich Essence, P2, Manhattan, Alverde und Catrice sehr gerne. 
Was hältst du von Make-Up? Ich mag es ziemlich gerne, weil ich makellose Haut sehr gerne mag. 

HAARE

Wie oft wäschst du dir die Haare? Etwa alle 2-3 Tage, würde meinen Waschrythmus aber gerne weiter ausdehnen. 
Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen? Nein, keines der dreien. 
Was ist dein liebstes Haarprodukt? Das Alverde Haaröl.
Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? Ich habe eigentlich schon alle möglichen Farben ausprobiert, am wenigsten hat mir allerdings knallrot gestanden.
Friseur oder selbst geschnitzelt? Für einen Spitzenschnitt greife ich selbst zur Schere, da ich mit Friseur selten zufrieden war, leider.

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch auch beim Tag mitmachen. Postet den Link doch dann in die Kommentare!

Kommentare:

  1. Eine Reinigung mit Honig und Rosenwasser? Das habe ich noch nie gehört, klingt aber erstmal total wohlriechend und so richtig nach SPA. Wie genau funktioniert das denn? :)

    Liebe Grüße

    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch anfangs total skeptisch als ich das zum Ersten mal gehört habe, aber es funktioniert tatsächlich :)

      Ich feuchte einfach mein Gesicht an und massiere es dann mit einem Klecks Honig, danach wasche ich es mit lauwarmen Wasser ab. Der Honig hat eine entzündungshemmende, antibakterielle Wirkung und macht die Haut schön weich.

      Anschließend verwende ich das Rosenwasser quasi wie Gesichtswasser - ich gebe es auf ein Wattepad und gehe damit noch mal über das Gesicht. Danach sehen die Poren viel feiner aus. Ich bin begeistert von der Pflege, meine Haut war noch nie so weich wie jetzt, seit ich sie mit Honig und Rosenwasser pflege! :)

      Liebe Grüße!

      Löschen