Sonntag, 22. März 2015

Update Shoppingfasten

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich gebe euch mal ein Update über mein Shoppingfasten. 

Bisher läuft es wirklich gut. Es gibt zwar viele Produkte, die mich interessieren (beispielsweise die neuen Treaclemoon Produkte) aber dann betrachte ich meine Vorräte und mir fällt auf: eigentlich habe ich mehr als genug. 

Durch das Kaufverbot habe ich schon einiges an Geld gespart. Produkte von denen ich weiß, dass ich sie wirklich haben möchte, habe ich auf eine Wunschliste geschrieben und werde sie mir nach dem Fasten kaufen. Vielleicht möchte ich sie bis dahin ja schon gar nicht mehr so unbedingt haben. 

Was mir gut hilft, ist Drogerien zu meiden. Besonders bei DM und Co. kaufe ich nämlich sonst schnell mal eine Kleinigkeit, ein Duschgel hier, ein Lippenstift da. Das summiert sich natürlich! 

Gefährlich ist sonst nur noch das Internet. Ich erwische mich oft dabei, wie ich bei Onlineshops meinen Einkaufskorb gedankenlos fülle. Dann fällt mir mein Shoppingfasten ein und ich verlasse die Seite schnell, bevor ich doch den "Kaufen" Button drücke. Eigentlich ziemlich erschreckend. 

Ich konnte außerdem einige Produkte aufbrauchen (Besteht Interesse an einem Aufgebraucht Post?). Das passiert mir sonst nicht so häufig, da ich selten ein Produkt konsequent aufbrauche und dann einen Rest zurück in meinen Schrank stelle. Geht es noch jemandem so?

Bald ist das Shopping Fasten auch schon wieder vorbei und dann wird noch einmal ein Schlussfazit folgen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen